Akten scannen

Wir scannen Akten seit 1984, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und Digitalisierung für viele noch Zukunftsmusik war. Heute rückt für Ihr Unternehmen das papierlose Büro ein deutliches Stück näher.

  • monatlich kündbar
  • kostenloser Probescan
  • Digitalisierung von bis zu 350.000 Blatt am Tag

Effizient Digitalisieren ist mehr als nur Akten scannen.

Unser Service fängt beim Scannen und Digitalisieren Ihrer Akten und Unterlagen gerade erst an, denn wir haben deutlich mehr zu bieten. Profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Wir scannen und digitalisieren grundsätzlich alles: ob Großformat, Aktenordner, antike Bibliotheken, Zeichnungen oder unsortierte Kellerarchive.

Akten scannen mit modernster Technik

Wir verfügen über einen Technikpark nach modernsten Standards zur Digitalisierung großer Aktenmengen:

  • Kapazitäten zum Digitalisieren von bis zu 350.000 Blatt pro Tag
  • Unsere Scanner arbeiten sowohl im Simplex- als auch im Duplexverfahren
  • Wir scannen in Farbe, Graustufen oder Schwarz-Weiß
  • Die Auflösung unserer Scans liegt zwischen 200 und 400 DPI
  • Die Dateiausgabe der Dokumente erfolgt vollkommen nach Ihren Vorgaben
  • Digitalisierung von Unterlagen im Format DIN A0, DIN A1, DIN A2, DIN A3, DIN A4 bis hin zu DIN A8.

Sprechen Sie mich an

Ansprechpartner-Stakenborg.jpg als Ansprechpartner für Akten Scannen

Gerharda Stakenborg

vertrieb@saga-gmbh.de

+49 211 47845-190

  • Logo von Verband Organisations- und Informationssysteme
  • Logo des Softwareherstellers ABBYY
  • Logo von pdf a
  • Logo für Standorte in Deutschland

Unsere Produkte zur Digitalisierung Ihrer Dokumente

Icon für SAGA Basis Akte Saga_Mulitregister_Akte.png Saga_Klassifizierte_Akte.png

SAGA BasisAkte

SAGA MultiregisterAkte

SAGA KlassifizierteAkte

Erfüllt die wichtigsten Ansprüche: ein PDF pro Akte

Passt sich Ihrem Ordnungssystem an: ein PDF pro Register

Optimiert den Workflow: PDFs mit professioneller Klassifizierung

Icon für SAGA Basis Akte

SAGA BasisAkte

Erfüllt die wichtigsten Ansprüche: ein PDF pro Akte

  • Scannen der gesamten Akte
  • Speicherung der Akte in einer Datei
  • Volltextrecherchierbar
  • Abholung der Ordner vor Ort
  • Lagerung der Akten im SAGA Sicherheitsarchiv
  • Aktenvernichtung nach dem Scan
Saga_Mulitregister_Akte.png

SAGA MultiregisterAkte

Passt sich Ihrem Ordnungssystem an: ein PDF pro Register

  • Scannen der gesamten Akte
  • Speicherung jedes Registers in einer Datei
  • Volltextrecherchierbar
  • Abholung der Ordner vor Ort
  • Lagerung der Akten im SAGA Sicherheitsarchiv
  • Aktenvernichtung nach dem Scan
Saga_Klassifizierte_Akte.png

SAGA KlassifizierteAkte

Optimiert den Workflow: PDFs mit professioneller Klassifizierung

  • Scannen der gesamten Akte
  • Speicherung jedes Dokuments in einer Datei
  • Einzelne Klassifizierung jedes Dokuments
  • Überführung in ein maßgeschneidertes Kategorisierungssystem
  • Abholung der Ordner vor Ort
  • Lagerung der Akten im SAGA Sicherheitsarchiv
  • Aktenvernichtung nach dem Scan
  • inklusive
  • optional

Die Digitalisierung Ihrer Belege spart Ihrem Unternehmen nicht nur erheblich Zeit, sondern auch Platz im Archiv. Dadurch das sämtliche Aktenordner zukünftig online zur Verfügung stehen, fallen zudem weniger Kosten für die Lagerung an. Auch das Thema Sicherheit hat sich für die Aufbewahrung Ihrer Ordner durch die Digitalisierung erledigt.

Unsere spezifischen Branchenlösungen

Personalakten Scannen

Full Service für Ihre papierlose Personalakte: Fachkräfte aus dem Personalwesen als Ansprechpartner, Prozesse nach Maß und per Hand validierte Scans.

Mehr erfahren >>

Kreditakten Scannen

Digitalisierung Ihrer analogen Kreditaktenbestände durch ausgebildete Bankkaufleute. Auf Wunsch Abholung und Transport der Dokumente aus Ihrem Büro in verplombten Sicherheitsbehältern. Klassifizierung jedes Dokumentes nach dem Scan.

Mehr erfahren >>

Quantität und Qualität – Hand in Hand bei SAGA



Wir haben bereits Bestände mit Blattstückzahlen im 8-stelligen Bereich erfolgreich und zu vollster Zufriedenheit unserer Kunden digitalisiert. Und auch hier meinen wir nicht nur den einfachen Scan der Dokumente, sondern:

  • Verpacken
  • Abholen
  • Entklammern
  • Indexierung
  • Scannen
  • Verschlag-
    wortung
  • Daten-
    aufbereitung
  • Daten-
    auslieferung
Logo von Immeo Immobilien Akten Scannen

„Service nach Mass“

In Zusammenarbeit mit der SAGA haben wir den gesamten Mieter- und Wohnungsaktenbestand von über 60.000 Wohnungen digitalisiert. Auch für zukünftige Scandienstleistungen werden wir gerne wieder mit der SAGA zusammen arbeiten!

Jürgen Stengel, Immeo Wohnen Service GmbH

DIE LEISTUNGEN IM DETAIL

Fachkräfte mit kaufmännischer Ausbildung

Unsere Fachkräfte sind weit über das einfache Scannen von Aktenordnern hinaus ausgebildet: Wir beschäftigen Kaufleute für die digitale Rechnungseingangsbearbeitung, Bankkaufleute für die Erfassung Ihrer digitalen Kreditakte und Personalfachkräfte für die Digitalisierung Ihrer Personalakten.

Nur so wissen wir, wie welche Akte aussieht und welchem Zweck sie dient. Es macht für uns keinen Sinn Aktenordner zu scannen, ohne die Unterlagen inhaltlich zu verstehen, denn dann könnten wir unseren hohen Ansprüchen beim Digitalisieren von Dokumenten nicht genügen.

Arbeit mit System nach Ihren Vorstellungen

Wir verstehen Ihre Dokumente. Deshalb können wir Ihre Aktenbestände so aus Ihrem Büro abholen, wie Sie sind und sie fachgerecht für die Digitalisierung vorbereiten. Wir indexieren Ihre Akten bevor wir Sie scannen und sortieren sie nach Relevanz und Inhalt. Genauso wie wir sämtliche Dokumente entklammern, entfalten, glätten und die Daten nach dem Scan validieren.

Aktentracking zur Gewährleistung Ihrer Arbeitsabläufe

Bloß weil wir Ihre Aktenordner scannen, muss das noch lange nicht heißen, dass in Ihrem Unternehmen alles stillsteht. Sie benötigen eine Akte, die bei uns in der Verarbeitung liegt? Jede Ihrer Akten bekommt von uns eine Tracking ID, so dass Sie immer verfolgen können, wo sie sich gerade befindet. Wenn Sie ein bestimmtes Dokument früher benötigen, können Sie einfach Kontakt mit uns aufnehmen und bestimmte Dokumente einfach priorisieren. Am nächsten Tag sind die Unterlagen auf dem Weg zu Ihrem Büro oder stehen bereits digital online zur Verfügung.

Maßgeschneiderte Daten für Ihr System

Wir liefern die Daten zu Ihrem System und nicht umgekehrt. Was haben Sie davon, wenn Sie Ihre gewohnten Arbeitsabläufe unseren Daten anpassen müssen? Wir sind stolz darauf, dass wir individualisierte Lösungen für jede Aufgabe und Arbeitsweise finden. Sie erhalten die Daten importbereit für Ihr Datenmanagementsystem. Oder Sie verschaffen uns eine Schnittstelle und wir führen den Import gleich für Sie mit durch.