DATENERFASSUNG

Universell und prozessorientiert mit SAGA
   Effiziente Suchfunktionen        Validierte Daten        Standortunabhängiger Zugriff

UNSERE DATENERFASSUNG:
AUSLESEN IN HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Rechnungsbearbeitung
  • Response- und Adresskarten
  • Auswertung von Fragebögen, Formularen und Multiple Choice

Die SAGA erfasst Ihre analogen Daten und macht digitale Dokumente aus Ihnen. Aber dort fängt unser Service erst an. Denn wir scannen Ihre Formulare, Rechnungen, Responsekarten und Adressdaten nicht nur, auf Wunsch werten wir auch aus.

Geben Sie uns Ihre Drucksachen so wie sie sind, wir benötigen keine Vorsortierung oder Indexierung. Unsere Arbeit soll Ihre Prozesse nicht aufhalten oder verlängern, sondern Ihnen das Leben leichter machen.

Sprechen Sie mich an

UNSERE DATENERFASSUNG:
AUSLESEN IN HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Rechnungsbearbeitung
  • Response- und Adresskarten
  • Auswertung von Fragebögen, Formularen und Multiple Choice

Die SAGA erfasst Ihre analogen Daten und macht digitale Dokumente aus Ihnen. Aber dort fängt unser Service erst an. Denn wir scannen Ihre Formulare, Rechnungen, Responsekarten und Adressdaten nicht nur, auf Wunsch werten wir auch aus.

Geben Sie uns Ihre Drucksachen so wie sie sind, wir benötigen keine Vorsortierung oder Indexierung. Unsere Arbeit soll Ihre Prozesse nicht aufhalten oder verlängern, sondern Ihnen das Leben leichter machen.

Sprechen Sie mich an

UNSERE PRODUKTE

Rechnungsbearbeitung

Response- und Adresskarten

Fragebögen und Formulare

Elektronische Erfassung von Rechnung inklusive Positionsdaten

Elektronische Auswertung von großen Mengen handschriftlicher Daten

Elektronische Auswertung von Umfragen und Fragebögen

  • Automatische Erkennung der Rechnungsdaten
  • Validierung per Hand
  • Rechnung als PDF
  • Digitaler Datensatz für Ihre Buchhaltung
  • Abgleichen mit Bestelldaten
  • Erstellung von maßgeschneiderten Workflowlösungen
  • Lagerung der Rechnungen im SAGA Sicherheitsarchiv
  • Vernichtung der Rechnungen nach dem Scan
  • Elektronische Erfassung sämtlicher Daten
  • Neueste OCR Software – Höchste Erkennungsrate
  • Unabhängig von Format und Menge
  • Digitale Datensätze für Ihr System
  • Abholung vor Ort
  • Validierung der Daten per Hand
  • Auswertung und Aussendung von Antwortkarten
  • Lagerung der Dokumente im SAGA Sicherheitsarchiv
  • Vernichtung der Dokumente nach dem Scan
  • Elektronische Erfassung sämtlicher Daten
  • Neueste OCR Software – Höchste Erkennungsrate
  • Unabhängig von Format und Menge
  • Digitale Datensätze für Ihr System
  • Termingerecht und genau
  • Vernichtung der Daten nach dem Scan
  • Abholung der Ordner vor Ort
  • Validierung der Daten per Hand
  • Auswertung und Aussendung von Teilnahmebestätigungen
  • Lagerung der Akten im SAGA Sicherheitsarchiv
  • inklusive
  • optional

UNSERE PRODUKTE

Rechnungsbearbeitung

Elektronische Erfassung von Rechnung inklusive Positionsdaten

  • Automatische Erkennung der Rechnungsdaten
  • Validierung per Hand
  • Rechnung als PDF
  • Digitaler Datensatz für Ihre Buchhaltung
  • Abgleichen mit Bestelldaten
  • Erstellung von maßgeschneiderten Workflowlösungen
  • Lagerung der Rechnungen im SAGA Sicherheitsarchiv
  • Vernichtung der Rechnungen nach dem Scan

Response- und Adresskarten

Elektronische Auswertung von großen Mengen handschriftlicher Daten

  • Elektronische Erfassung sämtlicher Daten
  • Neueste OCR Software – Höchste Erkennungsrate
  • Unabhängig von Format und Menge
  • Digitale Datensätze für Ihr System
  • Abholung vor Ort
  • Validierung der Daten per Hand
  • Auswertung und Aussendung von Antwortkarten
  • Lagerung der Dokumente im SAGA Sicherheitsarchiv
  • Vernichtung der Dokumente nach dem Scan

Fragebögen und Formulare

Elektronische Auswertung von Umfragen und Fragebögen

  • Elektronische Erfassung sämtlicher Daten
  • Neueste OCR Software – Höchste Erkennungsrate
  • Unabhängig von Format und Menge
  • Digitale Datensätze für Ihr System
  • Termingerecht und genau
  • Vernichtung der Daten nach dem Scan
  • Abholung der Ordner vor Ort
  • Validierung der Daten per Hand
  • Auswertung und Aussendung von Teilnahmebestätigungen
  • Lagerung der Akten im SAGA Sicherheitsarchiv
  • inklusive
  • optional

Rechnungsbearbeitung

Für die digitale Rechnungsbearbeitung erfassen wir alle Ihre Rechnungen, bis auf die Positionsebene herunter, und stellen Ihnen diese digital zur Verfügung. Hierfür beschäftigen wir extra kaufmännisch ausgebildete Mitarbeiter, um Datenschutz und Sicherheit, sowie absolute Genauigkeit gewährleisten zu können.

Einfache Arbeitsprozesse

Ihre Rechnungseingänge gehen an ein Postfach der SAGA und werden von uns geöffnet und gescannt. Nach dem Scan verwahren wir diese oder vernichten sie nach BDSG.

Automatische Erkennung

Mit Hilfe unserer Erkennungssoftware werden Ihre Rechnungen ausgelesen und von Ihnen definierte Positionen erkannt. Das können zum Beispiel Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Steuer ID und weitere Informationen sein.

Daraufhin werden die Daten per Hand validiert. Auf Wunsch können wir die erfassten Rechnungsdaten mit vorhandenen Bestelldaten abgleichen.

Digitale Daten zur leichten Verarbeitung

Die Datensätze und die gescannte Rechnung als PDF werden Ihnen für Ihr Dokumentenmanagementsystem und ERP-System zur Verfügung gestellt. Sollten Sie mit keinem System arbeiten, werden die Rechnung in unserer Cloud verfügbar gemacht und Sie und Ihre Mitarbeiter können webbasiert darauf zugreifen.

Maßgeschneiderter Workflow auf Wunsch

Sollten Sie noch über keinen Rechnungsworkflow verfügen, helfen wir Ihnen gerne bei der Entwicklung oder wir richten Ihnen einen in unserer Cloud ein. Wir haben den Anspruch, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Arbeitsprozesse zu finden. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Optimierte Prozesse und Zeitersparnis

Ihre Mitarbeiter in der Buchhaltung können so Rechnungen direkt buchen, ohne diese öffnen und manuell erfassen zu müssen. So werden Ihre Kapazitäten effizienter eingesetzt. Hier erfahren Sie mehr Details zur Rechnungsbearbeitung.

Response und Adresskarten

Response und Adresskarten, wie zum Beispiel aus Gewinnspielen und Umfragen, sind eine der besten Methoden, um potentielle Kundendaten zu generieren. Die Auswertung dieser oft in großen Mengen anfallenden Daten kann sehr mühsam und aufwendig sein. Hier kommt die SAGA ins Spiel.

Adressdatenerfassung und Auswertung

Bei der Auswertung von Adressdaten aus Response und Adresskarten muss sehr genau hingeschaut werden. Mit unserer Hochleistungstechnologie sind wir bestens auf Ihre Daten vorbereitet.

Unabhängig von Format und Menge

Wir lesen Karten und Formulare unabhängig von Format und Menge ein. Unsere modernen Scananlagen in Verbindung mit neuester OCR (optical character recognition = optische Zeichenerkennung) Software lesen Ihre Daten in Hochgeschwindigkeit aus und legen digitale Datensätze zur Weiterverarbeitung an.

Absolute Genauigkeit

Bei handschriftlichen Daten ist es unabdinglich genau hinzusehen. Mit unserer OCR Software und den eigens entwickelten Überprüf- und Kontrollmechanismen erreichen wir eine Genauigkeit von 99,99%. Die SAGA ist also das Maß der Dinge in Sachen Texterfassung.

Validierung per Hand

Falls von Ihnen gewünscht, validieren unsere Mitarbeiter sämtliche erfassten Daten per Hand. Alle Angestellten haben mindestens zusätzlich zur Ausbildung in Sachen Scan eine kaufmännische Ausbildung. So wissen wir genau, wie wir mit Ihren Daten umzugehen haben. Vom Datenschutz bis hin zur Datenpflege.

Daten für Ihr System

Wir generieren Daten für Ihr System. Was nutzen Ihnen Datensätze, wenn diese nicht mit Ihren Firmenstrukturen und Software kompatibel ist? Wir passen uns an Sie an und nicht umgekehrt. Die Daten kommen importbereit zu Ihnen zurück.

Auswertung und Aussendung

Die SAGA geht sogar noch einen Schritt weiter: Auf Wunsch kümmern wir uns um die Auswertung der von Ihnen gelieferten Adress- und Responsekarten. Wir verschicken Gewinnbenachrichtigungen, Massendrucksachen, Teilnahmebestätigungen. Von der Adresserfassung bis zur Aussendung bleibt alles in einem Haus und steht ständig zu Ihrer Verfügung.

Auswertung von Fragebögen, Formularen und Multiple Choice

Mit unseren Hochleistungsscannern und der neuesten Zeichenerkennungssoftware lesen wir Fragebögen und Formulare in großen Mengen mit einer Genauigkeit von 99,99% aus.

Wir richten uns nach Ihnen

Sie liefern Ihre Fragebögen oder Formulare in Ihrem Format. Unsere Technologie passt sich Ihren Daten an, seien dies Postkarten oder mehrere DIN A4 Bögen. Wir sind es gewohnt maßgeschneidert zu arbeiten. Unsere OCR Software erkennt sowohl handgeschriebene Daten als auch Multiple Choice und maschinell ausgefüllte Formulare.

Wissenschaftlich oder verkaufsfördernd – Datenschutz ist das A und O

Ob es sich bei Ihren Fragebögen um wissenschaftliche Umfragen oder verkaufsfördernde Marketingmaßnahmen handelt, Ihre Dokument werden bei uns nach den höchsten Datenschutzstandards gehandhabt. Wenn gewünscht, holen wir die Dokumente in Sicherheitsbehältern und unseren eigenen Transportern bei Ihnen ab. Für den Scan geöffnet werden diese nur von zertifiziertem Fachpersonal. Nach dem Scan kommen die Dokumente zu Ihnen zurück, werden fachgerecht vernichtet oder in unserem Sicherheitsarchiv gelagert.

Termingerechte Genauigkeit

Unabhängig von der Datenmenge arbeiten wir mit höchster Genauigkeit. Unsere Scanner erreichen im Zusammenhang mit der Erkennungssoftware eine Erkennungsquote von nahezu 100%. Auf Wunsch werden Ihre digitalen Daten von unseren Mitarbeitern per Hand validiert.

Einen Schritt weiter

Unsere Dienstleistung hört beim Scannen der Formulare nicht auf. Auf Wunsch versenden wir Antwortbögen oder Teilnahmebestätigungen. Wir pflegen die Daten in Ihr System ein oder gestalten eine Datenverarbeitung für Sie. Sie können auf Ihre Dokumente in unserer Cloud zugreifen oder wir übergeben Sie Ihnen importfertig. Wir haben den Anspruch mitzudenken und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben zu finden. Stellen Sie uns auf die Probe!

AUTOMATISCHE AUSLESUNG – VON HAND VALIDIERT

Daten erfassen

Wir lesen softwaregestützt die von Ihnen gelieferten Dokumente aus und identifizieren von Ihnen spezifizierte Datensätze. Zum Beispiel Namen, Adresse und Telefonnummer auf Antwortkarten oder Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und Umsatzsteuer ID Ihrer Rechnungen.

Hier erarbeiten wir gerne mit Ihnen das Konzept, um die Daten bestmöglich für Sie zu erfassen.

Auf Wunsch: Daten validieren

Die automatisch erfassten Daten werden von unseren Mitarbeitern auf Wunsch per Hand validiert. So können zum Beispiel auch handschriftliche Fehler schon im Vorneherein ausgebessert werden.

Daten zur Verfügung stellen

Die Daten werden nach dem Scan und der Validierung für Sie aufbereitet. Wir liefern Datensätze nach Ihren Spezifikationen und binden diese in Ihren vorhandenen Workflow oder Dokumentenmanagementsystem ein.

Auf Wunsch: Entwicklung von Arbeitsprozessen

Ob wir Ihnen Ihre Daten in unserer Cloud zur Verfügung stellen oder mit Ihnen einen digitalen Workflow zum Bearbeiten der Daten entwickeln – Sie entscheiden sich für das für Ihre Firma bestmögliche Verfahren. Wir stellen komplette Arbeitsprozesse zur Verfügung, legen mit Ihnen Adressdatenbanken an oder liefern Ihnen die Daten wie Sie sind.

DIE DATENSICHERHEIT IST DAS HÖCHSTE GUT

Wir arbeiten nach allerstrengsten Datenschutzrichtlinien und darüber hinaus. Wenn gewünscht werden die Dokumente zur Erfassung in Sicherheitsbehältern mit unseren Transportern bei Ihnen abgeholt und vor und nach dem Scan in unserem Sicherheitsarchiv verwahrt.

Alle unsere Mitarbeiter haben zumindest eine kaufmännische Ausbildung, sind jedoch meist fachspezifisch im Rechnungs-, Bank- oder Personalwesen ausgebildet. Auf dieser Basis arbeiten wir nach Ihren Standards und erfüllen zuverlässig Ihre Wünsche und Anforderungen.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner