Referenzen

Wir erfüllen die höchsten Ansprüche

  • Seit über 32 Jahren
  • Über 1.000 zufriedene Kunden
  • Dauerhafter Partner großer Unternehmen

In den 32 Jahren in denen wir Scandienstleistungen anbieten, haben wir mit über 1.100 Kunden zusammengearbeitet, die uns jedes Mal Ihre vollste Zufriedenheit versichert haben. Für diese Kunden haben wir unter anderem Personalakten gescannt und Kreditaktenbestände digitalisiert, Mieter- und Kundenakten verarbeitet, digitale Posteingänge eingerichtet oder kümmern uns um den Rechnungseingang.

In jedem Fall haben wir die genaue Dienstleistung mit dem Kunden zusammen erarbeitet und definiert, wie die Leistungen aussehen sollen, was gemacht werden soll und was nicht.

Wir sind stolz darauf, uns an den Kunden anzupassen und nicht umgekehrt. Wir verstehen uns als Full Service Dienstleister, für den das Scannen die kleinste Aufgabe ist. Wir möchten die Dienstleistung schaffen, die Ihre Bedürfnisse erfüllt, vom ersten Moment der Zusammenarbeit an.

Einige Zahlen:

  • 2,8 Mio. gescannte Akten seit Firmengründung, entspricht 3,4 Mrd. Blatt Papier
  • Bis zu 350.000 Blatt Papier pro Tag, entspricht ca. 780 breiten Aktenordnern
  • Unser größtes Projekt umfasste die Digitalisierung von über 47.000 breiten Aktenordnern, mit ungefähr 23 Mio. Blatt Papier.
  • Unsere längste Kundenbeziehung besteht ununterbrochen seit 32 Jahren.
Logo der Sparkasse mit einer Referenz für Referenzen

Kreditakten scannen - Alles aus einer Hand

Die SAGA hat unseren kompletten Kreditaktenbestand gescannt und digitalisiert. Das herausragendste Merkmal unserer Zusammenarbeit waren die flüssigen und absolut professionellen Prozesse. Unsere Mitarbeiter hatten konstanten Überblick über alle Abläufe und den Status der Bearbeitung jeder Akte. Wurde eine Akte benötigt, war sie am nächsten Tag bearbeitet und stand zu unserer Verfügung. Die Daten wurden von den ausgebildeten Bankkaufleuten der SAGA über deren zertifizierte Schnittstelle direkt ins ZDA eingepflegt. Vom ersten Tag ein Mehrwert: Noch heute digitalisiert die SAGA unsere Tagespost.

Nicole Schönlein, Projektleitung, Sparkasse Mittelfranken-Süd
Logo von Immeo Immobilien Referenzen

Akten scannen - Service nach Maß

In Zusammenarbeit mit der SAGA haben wir den gesamten Mieter- und Wohnungsaktenbestand von über 60.000 Wohnungen digitalisiert. Vom ersten Tag an hatten wir kompetente Ansprechpartner, die den kompletten Prozess mit uns und an Hand unserer Bedürfnisse geplant und vollzogen haben. Uns entstand kein zusätzlicher Aufwand: Die Akten wurden ohne Vorbereitung unsererseits abgeholt, sortiert und indexiert, gescannt und in unsere Archive zurückgebracht. Der Zugriff auf eventuell benötigte Informationen war in jedem Moment gewährleistet. Auch für zukünftige Scandienstleistungen werden wir gerne wieder mit der SAGA zusammenarbeiten!

Jürgen Stengel, Immeo Wohnen Service GmbH
Logo Kölner Verkehrsbetriebe mit einer Referenz für Referenzen

Personalakten digitalisieren - Mehr als nur scannen

Unser gesamter Personalaktenbestand wurde von der SAGA digitalisiert. Die Besonderheit der Zusammenarbeit mit der SAGA waren nicht die technisch einwandfreien Scans, sondern die Rundumdienstleistung: Die Mitarbeiter sind geschulte Personalfachkräfte, die unsere Bedürfnisse und die Dokumente genau kannten. Von unserer Seite wurde kaum Vorarbeit erwartet und die Abläufe waren auf uns zugeschnitten. Die Arbeit mit SAGA war immer sehr angenehm und befürchtete Beeinträchtigungen unseres Tagesgeschäftes sind nicht eingetreten. Wir können SAGA uneingeschränkt weiterempfehlen!

Volker Kaross, KVB - Kölner Verkehrs-Betriebe AG